• Skip to primary navigation
  • Skip to main content

Wolfgang Rathert

Performance by Design

  • Home
  • Profil
  • Angebote
    • Leadership Gamification
      • Impulse und Keynotes
    • Lernen und Gamification
      • Content Gamification
      • Prozess Gamification
    • Event Gamification
      • Event Coaching
      • Event Review
    • Game Storming
  • Wolfgang Rathert buchen
  • Referenzen
    • Teilnehmerstimmen
    • Keynotes
    • Workshops
    • Seminare, Trainings
    • Lehraufträge
  • Kontakt

Dachverband Schweizer Interim Manager: Gamification im E-Business

Gamification im E-Business:

Warum man die digitale Transformation nicht den Technikern überlassen darf

„Gamification“ heisst der Hype, der seit 2011 mit dem Versprechen antritt, systematisch treue Kunden und motivierte Mitarbeiter zu produzieren.

Der Clou: Statt sich auf charismatische Verkäufer und Führungskräfte zu verlassen, setzt Gamification auf dieselben Techniken, mit denen auch Videospiele und Online Games ihre User in den Bann ziehen.

Warum und wie das funktioniert, das stellt Wolfgang Rathert in seinem Beitrag vor.

Von den neurologischen Grundlagen über die wichtigsten Konzepte und Bausteine von Gamification zeigt er, wie Kunden und Mitarbeiter durch „Engagement by Design“ intrinsisch motiviert werden können, das zu tun, was sie tun sollen – und zwar gerne.

www.dsim.ch

Previous Post: « App Day 2015: Killer, Forscher und Socializer
Next Post: Schweizer Bankenforum: Performance Management 2.0 »

Copyright © 2025 · Wolfgang Rathert
Impressum · Datenschutzerklaerung · Disclaimer

Copyright © 2025 · Showcase Pro on Genesis Framework · WordPress · Log in

  • Share on Facebook
  • Share on Twitter
  • Share on Pinterest
  • Share on Reddit
  • Share on LinkedIn
  • Share on Vkontakte